Bitte kein Eigengoal

Leserbrief in der BaZ vom 13. Mai 2016

Oskar Kämpfer und seine SVP suchen krampfhaft ihr Referendum gegen die Ausfinanzierung der Uni-Pensionskasse zu begründen. Nachvollziehbare Gründe für dieses völlig überflüssige Referendum wurden bisher noch keine präsentiert. Dabei ist die Sache doch glasklar. Wenn wir Baselbieter dieser Uni-Vorlage mit Kosten von 15 Millionen nicht zustimmen, dann wird uns Basel-Stadt nicht mit 80 Millionen unter die Arme greifen. Auch ohne Uni-Studium ist schnell klar, dass dem Baselbiet so 65 Millionen verloren gehen. Nur mit einem klaren Ja am 5. Juni zur Uni-Pensionskassen-Reform können wir vermeiden, dass wir wegen der verantwortungslosen SVP-Politik “chrampfe” müssen. 

Ansprechpartner:innen zu diesem Thema

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed