Eric Nussbaumer politisiert seit 12 Jahren im Nationalrat. Seine pointierten Voten finden über die Parteigrenzen hinaus viel Beachtung. Als Mitglied der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie des Nationalrates, konnte er seine fachliche Kompetenz immer wieder unter Beweis stellen und wichtige Impulse setzen für ein ökologisches Bewusstsein.

Eric Nussbaumer setzt sich ein für eine offene Schweiz. So u.a. in der Parlamentsdelegation bei der EFTA und beim Europäischen Parlament. Als ehemaliger Berufsschullehrer gehören für ihn eine gute Bildung für alle und die soziale Verantwortung gegenüber Menschen, welche sich in einer schwierigen Lebenslage befinden zur Selbstverständlichkeit.

Ich bin überzeugt, dass Eric Nussbaumer die Anliegen der Baselbieter Bevölkerung in der kleinen Kammer mit viel Engagement und Zielstrebigkeit vertreten wird. Darum wähle ich aus Überzeugung Eric Nussbaumen in den Ständerat.
 

Claude Hodel,
SP Reinach

19. Sep 2019