Der Ständerat soll sich für das Wohl der Allgemeinheit einsetzen. Gerade bei der bürgerlichen Kandidatin fehlt mir hier das Vertrauen.

Man erinnere sich an Frau Schneebergers Engagement zugunsten der Versicherungen und zulasten der Versicherten bei der Debatte zur Revision des Eidgenössischen Versicherungsrechts. Das Mantra von der Selbstverantwortung bedeutet eigentlich nur, keine politische Verantwortung zu übernehmen. Im Ständerat braucht es lösungsorientierte, verantwortungsvolle Führungspersönlichkeiten mit Sinn für Fairness. An diversen Wahlveranstaltungen hat Eric Nussbaumer mit seiner Kompetenz, seinen Lösungsvorschlägen und nicht zuletzt mit seinem staatsmännischen Auftreten überzeugt. Er hat als Nationalrat wichtige Arbeit geleistet, sieht mit einer nachhaltigen Energie- und Klimapolitik grosse Chancen für die Wirtschaft und gewichtet in der Sozialpolitik den Nutzen, ohne die Kosten aus den Augen zu verlieren. Eric Nussbaumer wird unser schönes Baselbiet im Ständerat mit glaubwürdiger Stimme vertreten. 


Maya Affolter, Hölstein
SP Bezirk Waldenburg

17. Sep 2019