Christoph Hänggi neu auf der Nationalratsliste

Die Nationalratsliste der SP Baselland erfährt eine Änderung. Neu wird der Therwiler Landrat Christoph Hänggi anstelle von Daniel Münger für den Nationalrat kandidieren.

Daniel Münger hat der Geschäftsleitung der SP Baselland mitgeteilt, dass er von einer Kandidatur für den Nationalrat im Herbst 2015 absehen muss. Er übernimmt innerhalb der syndicom, Gewerkschaft Medien und Kommunikation, die Leitung des Sektors Logistik ad interim und wird zu Handen der Delegiertenversammlung im November 2015 als Sektorleiter vorgeschlagen. Diese neue berufliche Herausforderung und die damit verbundenen Verpflichtungen machen es ihm unmöglich, das für eine Kandidatur erforder-liche Engagement aufzubringen und später allenfalls ein Nationalratsmandat auszuüben. Die Geschäfts-leitung der SP Baselland bedauert diesen Entscheid sehr und wünscht Daniel Münger viel Erfolg in seiner neuen beruflichen Herausforderung.

Mit Christoph Hänggi rückt ein profilierter Politiker auf die Nationalratsliste nach, der sich nicht nur als Vizepräsident der SP Baselland einen Namen gemacht hat, sondern vor allem auch als Mitglied der land-rätlichen Bildungs-, Kultur- und Sportkommission, deren Präsidium er voraussichtlich ab dem 1. Juli für die nächste Legislatur übernehmen wird. Christoph Hänggi hatte an der Wahldelegiertenversammlung der SP Baselland vom 18. April 2015 das absolute Mehr zwar erhalten, war vorerst aber als überzählig ausgeschieden. Die Geschäftsleitung der SP Baselland dankt Christoph Hänggi für seine Bereitschaft, den frei gewordenen Listenplatz zu über-nehmen und wünscht ihm und allen anderen auf der SP-Liste viel Erfolg.

Ansprechpartner:innen zu diesem Thema

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed