Adil Koller und Florence BrenzikoferDie Rechten behaupten, beide Röhren würden jeweils nur einspurig befahren werden, wenn die Sanierung abgeschlossen ist. Das glaubt kein Mensch.
Weiter
Pia FankhauserParolen zu den Abstimmungen vom 28.2.2016
Weiter
Anna ToebakWährend es in der Agglomeration überall bröckelt und staut, sollen Milliarden im Gotthard verlocht werden
Weiter
Martin Rüegg5 Gründe, wieso das Milliardenloch keinen Sinn macht.
Weiter
Sandra Strüby-SchaubDer Meilenstein "NEAT-Tunnel" macht die zusätzliche Gotthard-Strassen-Röhre überflüssig
Weiter
Joël BühlerDer Gotthard lässt Emotionen hochkochen, so auch in diesem Abstimmungskampf. Nüchtern betrachtet sollte die Situation aber eigentlich klar sein: Heute überhastet einem zweiten Tunnel zuzustimmen, obwohl die Zeit absolut nicht drängt, ist schlicht unvernünftig.
Weiter
Ruedi EppleSchwerverkehr gehört auf die Bahn, nicht auf die Strasse!
Weiter
Hans Rebmann, GelterkindenObwohl das Baselbiet 1994 der Alpenschutzinitiative zustimmte, befürwortet Regierungsrätin Pegoraro eine zweite Gotthardröhre.
Weiter